Nachbericht Spartenversammlung

Die wichtigste Nachricht vorweg, die männliche Handballabteilung im TSV Kronshagen löst sich nicht auf. Dies wäre nämlich die Konsequenz gewesen, wenn für den ausscheidenden Kassenwart Bernd Gollin kein Ersatz gefunden worden wäre.

Doch der Reihe nach… Am 14.06 um 19 Uhr wurde zur Spartenversammlung eingeladen und im Vorweg viel „Werbung“ für eine Teilnahme gemacht. Das Ergebnis kanns ich sehen lassen. Nach sechs Teilnehmern im Jah 2021 waren dieses Mal insgesamt 31 Anwesende zu verzeichnen. Nach einer kurzen Einführung, einem Bericht über die abgelaufene Saison sowie die Kassenführung wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Dann ging es auch schon zur Sache, die Neuwahlen standen an. Mit Thore Schläger (stellv. Spartenleiter) und Peter „Piet“ Ehrich (Ligaobmann) standen die bisherigen Amtsträger zur Wiederwahl und wurden einstimmig bestätigt. Etwas Kopfzerbrechen bereitete im Vorfeld die Position Kassenwart. Erfreulicher Weise stellte sich ohne große Wartezeit Thomas Passlack zur Wahl zur Verfügung, der ebenfalls einstimmig und mit viel Applaus in sein neues Amt gewählt wurde. Allen Drei herzlichen Glückwunsch zur Wahl und DANKE für euren Einsatz.

Nachdem die Auslösung der Sparte somit vom Tisch war, kam dann gleich das zweite große Problem zur Sprache. Nach den massiven Etatkürzungen vom Gesamtverein, war und ist der aktive Spielbetrieb gefährdet, insbesondere auch im Leistungsbereich, der die Sparte seit vielen Jahren, gar seit Jahrzehnten auszeichnet. Der Vorstand hat diverse Optionen aufgezeigt, wie dieser auch langfristig gesichert werden soll. Dennoch war es aus Sicht des Spartenvorstandes unumgänglich, den Spartenbeitrag auf 6,- € / mtl. je aktivem Mitglied zu erhöhen. Nachdem der Antrag mit nur einer Gegenstimme angenommen wurde, ist auch hier etwas Entspannung eingekehrt. Dennoch sollen weitere Maßnahmen folgen und gezielt über die Mannschaftsverteiler in der Sparte verbreitet werden.

Zu guter Letzt konnte auch die vakante Position für die Pflege der Website www.crowntonw.de neu besetzt werden. Hierfür stellten sich Yannik Stock & Markus Wollmann zur Verfügung, die zukünftig als Duo die Arbeiten übernehmen. Auch euch vielen Dank für das Engagement.

Unser uneingeschränkter Dank gilt jedoch zum Abschluss unserem scheidenden Kassenwart & Webmaster Bernd Gollin. Lieber Bernd, du hast über viele Jahre eine tolle Arbeit geleistet, uns unterstütz und meistens deutlich mehr gemacht als erforderlich. Hierfür sagen wir an dieser Stelle DANKE, DANKE, DANKE! Eine Sparteninterne Verabschiedung folgt zu einem späteren Zeitpunkt in einem angemessenen Rahmen.

Wir wünschen allen einen guten Start in die Saison und würden uns freuen, wenn die Beteiligung auch im nächsten Jahr wieder so groß ist.

Stefan Muus (Spartenleiter)