Autor:  JAN-PHILLIP WOTTGE
Quelle: Holsteiner Zeitung
Montag, 02.12.2019
Alter: 13 Tag(e)

HSG Eider Harde – TSV Kronshagen 31:30 (14:15)

„Sie mussten ganz viel ausprobieren, um uns zu knacken. Ob siebter Feldspieler, verschiedene Angriffs- und Abwehrformationen. Das werten wir als Kompliment für unsere Leistung und zeigt den Respekt, den Eider Harde vor uns hatte“, sagte TSVK-Coach Birger Ehmke nach der knappen 30:31-Niederlage beim Oberliga-Zweiten. Kurz nach der Pause führte der Aufsteiger mit 18:16 (36.), doch für 15 Minuten ließ die Trefferquote nach. Die HSG übernahm nun konstant die Führung, baute sie auf 27:23 (53.) aus. „Wir haben dann versucht, Hektik ins Spiel zu bringen, indem wir deren Spielmacher aus dem Spiel genommen haben“, erklärte Ehmke. Noch einmal verkürzte der TSVK auf 27:28 (59.), doch der Ausgleich sollte letztlich nicht gelingen.

Autor:  JAN-PHILLIP WOTTGE
Quelle: Holsteiner Zeitung
Montag, 02.12.2019
Alter: 13 Tag(e)