Autor:  Jan-Phillip Wottge
Quelle: Kieler Nachrichten
Dienstag, 07.05.2019
Alter: 13 Tag(e)

Kronshagen schließt zu Tarp auf

Der Kronshagener Linkshänder Max Hoppe tankt sich gegen die Bredstedter Steffen Kotzan (li.) und Lasse Sörensen durch. FOTO: UWE PAESLER

Handball-SH-Ligen: Noch spricht der direkte Vergleich im Aufstiegsrennen gegen die Ehmke-Truppe.

Noch drei Spiele stehen in der SH-Liga der Männer auf dem Programm: Kronshagen zog durch das 37:23 gegen Bredstedt wieder mit Spitzenreiter Tarp/Wanderup nach Minuspunkten gleich, hat aber den direkten Vergleich mit den Wölfen verloren.

TSV Kronshagen – Bredstedter TSV 37:23 (15:11)

„Endlich sind wir wie ein Spitzenteam aufgetreten und haben die Breite unseres Kaders ausgenützt“, freute sich TSVK-Trainer Birger Ehmke. Auch ohne Mathis Wegner (Gehirnerschütterung) nahm der TSVK-Express Tempo auf. Am Kreis wurde Bastian Klatt (4 Tore) ins Spiel eingebunden, hinten vernagelte Christoph Kumnick das Tor. „Wir waren von jeder Position gefährlich. Dann wird es bei guter Abwehrleistung für jeden Gegner schwer“, konstatierte Ehmke zufrieden.

Autor:  Jan-Phillip Wottge
Quelle: Kieler Nachrichten
Dienstag, 07.05.2019
Alter: 13 Tag(e)