Handball 1. Männer - Aufstiegsrunde zur 3. Liga erreicht

Unsere junge Mannschaft erkämpfte sich in der Vorrunde den 3. Platz mit 10:4 Punkten und hat damit die Aufstiegsrunde erreicht. Darauf können die Jungs und das Trainerteam stolz sein. Die Mannschaft hat sich in der Saison schon toll entwickelt, wobei es in den Spielen immer wieder Licht und Schatten gab.

Das absolute Highlight in der Vorrunde war der Derbysieg gegen THW2 (27:24) vor ausverkaufter Halle - wann hat es das zuletzt in Kronshagen gegeben ?! Vor dem Anpfiff wurde Trainer Birger Ehmke nach 10 Jahren in Kronshagen verabschiedet (jetzt als Co-Trainer bei THW2 tätig). Das Derby hielt, was es versprach, tolle Stimmung, Hektik, rote Karte, Emotionen und viele Diskussionen. Die besten Torschützen war Kian Kühl (6), Hendrik Aldrup (5) und Jan-Ole Martin (5).

Dann folgte das Auswärtsspiel bei der HSG Tarp/Wanderup das wir nach einer deutlichen Steigerung in der 2. HZ mit 33:27, letztendlich klar gewinnen konnten. Hier ragten als Torschützen Jannes Brünger (8) und Jan-Ole Martin (9) heraus.

Das Heimspiel gegen TV Fischbek konnten wir dann mit 23:19 gewinnen, in einem sehr mässigem, unkonzentrierten und fehlerträchtigen Spiel trafen Max Hoppe, Leif Bartmann und Jan-Ole Martin je 4 mal. Aber Hauptsache gewonnen…

Unser Auswärtsspiel bei der SG Hamburg-Nord verloren wir verdient mit 35:29 (17:15). Nach einer ausgeglichenen ersten HZ konnten wir uns in der 2. HZ nicht mehr steigern, hier war das Fehlen von fünf verletzten Spielern deutlich spürbar.

Nun hat sich die junge Mannschaft für die guten Leistungen in der Vorrunde mit der Teilnahme an der Aufstiegsrunde belohnt. Jetzt wird es wieder zwei Derbys gegen THW2 gegeben. (Termine folgen). Wir freuen uns darauf und eine hoffentlich wieder ausverkaufte Halle in Crowntown!

TERMINE in der Aufstiegsrunde: (voraussichtlich)
04.12.21 19:15h Heimspiel gegen FC St. Pauli
11.12.21 ????h Auswärts gegen AMTV Hamburg
18.12.21 18:30h Heimspiel gegen TSV Hürup

Zu den Auswärtsspielen können wieder Plätze im Mannschaftsbus zum Selbstkostenpreis von 10,- Euro (incl. Pizza und Bier) gebucht werden.

Anmeldung bitte unter auswaertscrowntownde

Bitte achtet in der Presse und auf unserer Homepage auf die genauen Termine und die Durchführungsbestimmungen.

Teammanager
Piet Ehrich
0172-411.53 48

Aktuelle Infos findet ihr wie immer unter www.crowntown.de, Facebook, Instagram und im nächsten Sportspiegel.