Oberliga 1. Männer Handball TSV Kronshagen Vorbereitungsstart erfolgt, aber wann geht es wirklich los?

Am 23.05. ging es los:

Unser neuer Trainer Yannik Stock hatte am 23.5. zum Vorbereitungsstart auf die Tartanbahn gebeten, das Training musste aufgrund der Coron-Vorgaben in 2 Gruppen erfolgen, d.h. beim Athletiktraining und den Laufeinheiten wurde das Hygiene- und Trainingskonzept des TSVK und des DHB eingehalten. Die Trainer Yannik und Bent erhielten die ersten Eindrücke, wie die einzelnen Spieler die lange Pause für sich positiv genutzt haben…

Ab 11.06. gab es dann den Durchbruch, die Corona-Verordnung, bezogen auf das Abstandsgebot, wurde aufgehoben, so dass auch kontaktintensive Sportarten wie Handball wieder ausgeübt werden durften. So konnten wir dann den neuen Hallenboden das erste Mal betreten und das Training bei einer Gruppengröße von bis zu 10 Personen, ohne das Einhalten der Abstandsregel wieder aufnehmen. Für alle war es nach der langen Pause ein besonderes Erlebnis.

Für die Trainer ist die aktuelle Situation natürlich ein Problem, wie stelle ich den Trainingsplan optimal auf, ohne zu wissen, wann der Saisonstart erfolgen wird und in welcher Form die Saison gespielt wir. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

Nach dem erfolgreichen Saisonabschluss (5. Platz) nach unserem Oberliga-Aufstieg begannen wir schon sehr früh mit der Planung, um optimal vorbereitet in die neue Saison zu starten zu können und unser Ziel, den Oberliga-Handball in Kronshagen auch in den nächsten Jahr fest zu etablieren. Nicht nur die Mannschaft, sondern auch das Umfeld verbessert sich von Jahr zu Jahr.

So haben wir aktuell zwei Deutsche Meister 2019/20 des THW Kiel in unserem Kader, der eine ist unser neuer Torwart Fynn Schröder und der andere unser Mannschaftsarzt Dr. Philip Lübke. Den beiden herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Unsere Neuzugänge der Saison 2020/21
Unser Ziel war es die Mannschaft punktuell zu verstärken und das ist uns sehr gut gelungen.

Unsere Neuzugänge:
1. Fynn Schröder (TW) - THW1
2. Jannes Brünger (LA) - THW2
3. Lennart Gerke (RM) - THW2
4. Ference Büchler (RA) - THW2
5. Erik Quednau (TW) - SG Wift

Unsere Abgänge:
1. Jonas Fischer
2. Felix Steinkamp
3. Fabian Cohrt
4. Christopher Cohrt
5. Per Marxen
6. Christoph Kumnick - Standby

Unsere Abgänge werden wir noch gebührend beim 1. Heimspiel verabschieden. Vielen Dank schon heute für Euer langjähriges Engagement!

Des Weiteren gehen wir in das zweite Oberligajahr mit unserer optimalen medizinischen Betreuung durch unsere Mannschaftsärzte Dr. Torsten Morschheuser (FA für Innere Medizin und Kardiologie) und Dr. Philip Lübke (FA für Orthopädie und Unfallchirurgie), sowie mit unserem Physio Fritz Paysen, der nun schon in sein 46. Jahr geht!

Auch die fleissigen Betreuer im Umfeld machen weiter und ganz wichtig: von unseren Sponsoren unterstützen uns bis jetzt alle trotz Corona, auch in der neuen Saison weiter! Vielen Dank!

Nur mit Euch zusammen können wir den Oberliga-Handball in Kronshagen langfristig erfolgreich aufstellen - Euch allen vielen Dank für eure Unterstützung !

Aktuelle Infos findet ihr wie immer unter www.crowntown.de, Facebook und Instagram und im nächsten Sportspiegel.

Teammanager
Piet Ehrich
0172-411.53 48