Autor:  Thore Schläger
Montag, 04.03.2019
Alter: 18 Tag(e)

Die Crowntowner C Jugend im Derby gegen den THW Kiel

Am Sonntag hieß es für uns Derbyzeit in der HWH. Es wartete der ungeschlagene Tabellenführer der Schleswig-Holstein Liga Endrunde, der THW Kiel. Leider ist dieses Spiel nur noch aufgrund der Nähe ein Derby, ansonsten ist der THW allen anderen Mannschaften weit voraus. Wie fast immer verschliefen wir den Anfang und lagen nach 5 min. mit 6:2 hinten, Auszeit, wach werden, weiter ging´s. Zur Halbzeit hieß es 16:11 für den THW. In Halbzeit zwei lief es dann phasenweise besser für uns, beim 21:18 waren wir wieder dran, machten dann aber wieder zu viele technische Fehler, so dass der THW innerhalb kürzester Zeit wieder auf 29:19 davon zog.  Ein faires Spiel, mit sehr guten Schiedsrichtern, endete verdient mit einem Endstand von 29:23 für den THW Kiel.

In den letzten beiden Saisonspielen geht es in der Crowntown Arena gegen die Lübecker Mannschaften vom MTV und Lübecker TS, hier wollen wir zwei Siege holen um den 5ten Platz zu sichern.